Kundenmeinungen zu Hamburg-Baugutachten.de

Kundenmeinung

Familie S.

...Für uns stand von Anfang an fest, dass wir beim Hauskauf einen Berater bräuchten. Dabei haben wir uns verschiedene Angebote angesehen, da im Großraum Hamburg viele Gutachter in Frage kommen. Wir haben uns für Hamburg Gutachten entschieden, weil uns das Angebot und die Website überzeugt haben. Zunächst haben wir einen Beratungstermin gebucht, da wir verschiedene Objekte im Blick hatten und keine Entscheidung treffen konnten. Das Unternehmen ging mit uns die einzelnen Anzeigen durch, nachdem vorher unsere Ansprüche und Bedürfnisse an ein Haus geklärt wurden. Hier waren wir bereits sehr froh, professionelle Hilfe an unserer Seite zu haben. Daran hätten wir überhaupt nicht gedacht und auch viele kleine, aber im Endeffekt doch wichtige Dinge hätten wir wahrscheinlich nicht bemerkt.

Drei Objekte blieben noch übrig, nachdem wir die Anzeigen durchgesehen und überprüft hatten. Auch für uns persönlich fielen durch die vorangegangenen Fragen und Ansprüche einige Immobilien sofort weg ohne groß zu überlegen. Bei einem der Häuser wurde ein Schaden festgestellt, der in einigen Jahren große Renovierungsmaßnahmen erfordert hätte. Grund war ein Problem mit der Heizungsanlage. Wir waren sehr froh, diesen Schaden durch die Beratung erkannt zu haben. So mussten wir uns nicht auf ein minderwertiges Objekt einlassen. Außerdem sind wir nicht das Risiko eingegangen, durch die Erneuerung der Heizung im Kalten sitzen zu müssen.

 

Bei dem zweiten und dritten Haus gab es keine so gravierenden Mängel. Allerdings konnte uns der Berater sowohl über kleinere Schäden aufklären, als auch an unsere eigenen Wünsche erinnern. Wir merkten oft, dass die subjektive Einschätzung den Blick für ein Manko schmälerte und die neutrale Meinung eines Dritten dann sehr hilfreich war. Am Ende hatten wir ein klares Bild darüber, welche Maßnahmen die beiden Häuser in Zukunft erforderten und was zum Beispiel an Renovierungen auf uns zukäme. Aufgrund dieser Einschätzung und unserem Bauchgefühl sowie der preislichen Komponente konnten wir dann eine Entscheidung treffen, mit der wir nun seit 6 Monaten sehr zufrieden sind...

Kommentare: 7
  • #7

    Fam. Obani (Montag, 24 Juni 2019 06:56)

    Super netter Typ.
    Hat ne Menge an Schäden gesehen.
    Der Kurzbericht hat uns auf alle Fälle geholfen. Preis Leistung stimmt.

    Vielen Dank

  • #6

    Familie Mattke (Mittwoch, 12 Juni 2019 20:06)

    Wir würden Herrn Niefünd wieder beauftragen! Super kompetent, sympathisch und preislich top. Wir haben einen klaren Überblick über die Mängel eines Altbaues bekommen sowie die Einschätzung der Sanierungskosten.
    Vielen Dank dafür.

    Herzliche Grüße
    Fam. Mattke

  • #5

    K. Meier (Dienstag, 28 Mai 2019 07:55)

    Top super Qualität.
    Danke sehr schnell

  • #4

    Stefan S. (Dienstag, 28 Mai 2019 05:45)

    Schneller Termin, alles top aufgenommen. Viele. Dank.

    Gruß

    Familie Summit

  • #3

    Fabian O. (Montag, 27 Mai 2019 19:45)

    Danke war super!

    Absolut zu empfehlen

  • #2

    P. Fink (Sonntag, 26 Mai 2019 19:42)

    Vielen Dank für die tolle Unterstützung und Hilfe.

    Wir haben dank Herr Niefünd eine Menge Geld gespart. Das Grundstück war verseucht.
    Es war eine tolle Erfahrung.

    Vielen Dank

  • #1

    Familie L (Sonntag, 21 April 2019 22:49)

    Herr Niefünd hat uns sehr geholfen bei der Bauabnhame unseres Reihenhaus.
    Vielen Dank
    Absolut LOB und weiterempfehlung