Kundenmeinungen zu Hamburg-Baugutachten.de

Kundenmeinung

Familie S.

...Für uns stand von Anfang an fest, dass wir beim Hauskauf einen Berater bräuchten. Dabei haben wir uns verschiedene Angebote angesehen, da im Großraum Hamburg viele Gutachter in Frage kommen. Wir haben uns für Hamburg Gutachten entschieden, weil uns das Angebot und die Website überzeugt haben. Zunächst haben wir einen Beratungstermin gebucht, da wir verschiedene Objekte im Blick hatten und keine Entscheidung treffen konnten. Das Unternehmen ging mit uns die einzelnen Anzeigen durch, nachdem vorher unsere Ansprüche und Bedürfnisse an ein Haus geklärt wurden. Hier waren wir bereits sehr froh, professionelle Hilfe an unserer Seite zu haben. Daran hätten wir überhaupt nicht gedacht und auch viele kleine, aber im Endeffekt doch wichtige Dinge hätten wir wahrscheinlich nicht bemerkt.

Drei Objekte blieben noch übrig, nachdem wir die Anzeigen durchgesehen und überprüft hatten. Auch für uns persönlich fielen durch die vorangegangenen Fragen und Ansprüche einige Immobilien sofort weg ohne groß zu überlegen. Bei einem der Häuser wurde ein Schaden festgestellt, der in einigen Jahren große Renovierungsmaßnahmen erfordert hätte. Grund war ein Problem mit der Heizungsanlage. Wir waren sehr froh, diesen Schaden durch die Beratung erkannt zu haben. So mussten wir uns nicht auf ein minderwertiges Objekt einlassen. Außerdem sind wir nicht das Risiko eingegangen, durch die Erneuerung der Heizung im Kalten sitzen zu müssen.

 

Bei dem zweiten und dritten Haus gab es keine so gravierenden Mängel. Allerdings konnte uns der Berater sowohl über kleinere Schäden aufklären, als auch an unsere eigenen Wünsche erinnern. Wir merkten oft, dass die subjektive Einschätzung den Blick für ein Manko schmälerte und die neutrale Meinung eines Dritten dann sehr hilfreich war. Am Ende hatten wir ein klares Bild darüber, welche Maßnahmen die beiden Häuser in Zukunft erforderten und was zum Beispiel an Renovierungen auf uns zukäme. Aufgrund dieser Einschätzung und unserem Bauchgefühl sowie der preislichen Komponente konnten wir dann eine Entscheidung treffen, mit der wir nun seit 6 Monaten sehr zufrieden sind...

Kommentare: 41
  • #41

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:09)

    1

  • #40

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:08)

    1

  • #39

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:08)

    1

  • #38

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:07)

    1

  • #37

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:07)

    1

  • #36

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:06)

    1

  • #35

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:06)

    1

  • #34

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:05)

    1

  • #33

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:05)

    1

  • #32

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:04)

    1*DBMS_PIPE.RECEIVE_MESSAGE(CHR(99)||CHR(99)||CHR(99),15)

  • #31

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:03)

    1-1) OR 273=(SELECT 273 FROM PG_SLEEP(15))--

  • #30

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:03)

    1-1; waitfor delay '0:0:15' --

  • #29

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:02)

    1

  • #28

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:02)

    1

  • #27

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:01)

    1

  • #26

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:01)

    1

  • #25

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:00)

    1

  • #24

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 04:00)

    1

  • #23

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 03:59)

    1

  • #22

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 03:58)

    1

  • #21

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 03:58)

    1

  • #20

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 03:58)

    1

  • #19

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 03:58)

    1

  • #18

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 03:58)

    1

  • #17

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 03:58)

    ;assert(base64_decode('cHJpbnQobWQ1KDMxMzM3KSk7'));

  • #16

    WymSkPhN (Montag, 15 April 2024 03:57)

    1

  • #15

    Stefan H. (Dienstag, 30 Januar 2024 18:55)

    Bestnoten für Herrn Niefünd.

    - Schneller Termin
    - Sehr kompetent
    - Super Beratung
    - Freundliches Auftreten

    Sehr zu empfehlen, immer wieder gerne.

  • #14

    S.F.M (Dienstag, 22 März 2022 08:49)

    Wir haben ein Haus gebaut mit VIE.... und die Beratung war von Anfang sehr nett.
    Wir haben uns sicher und wohlgefühlt bei Hr. Scheel und Hr. Niefünd.
    Bis zum nächsten Haus ;)

  • #13

    F. Janssen (Mittwoch, 02 Februar 2022 21:32)

    Wir hatten ein sanierungsbedürftiges, aber dafür sehr charmantes Haus begutachten lassen und wurden sehr ausführlich beraten. Fachlich fundiert, aber verständlich erklärt, mit vielen Tipps und insgesamt einem sehr netten Kontakt.
    Würden wir beim nächsten Haus wieder buchen!

  • #12

    Markus B. (Freitag, 13 August 2021 19:15)

    Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen, mit dem wir mehr als zufrieden waren.
    Es wurden sehr viele Mängel an unserer Wunsch Immobilie gefunden, welche man als Laie und ohne die richtigen Geräte nicht finden kann.

    Ob es diese Immobilie nun wird, hängt davon ab, ob sich der aktuelle Eigentümer aufgrund dieser teilweise gravierenden Mängel, auf unser Angebot einlässt, oder nicht.

    Vielen Dank und eventuell bis zum nächsten Mal.

  • #11

    Familie K. (Mittwoch, 14 Juli 2021 12:49)

    Wir haben eine Immobilienkaufberatung inkl. Langbericht in Auftrag gegeben und sind mit der Leistung außerordentlich zufrieden. Wir konnten sehr kurzfristig einen Termin buchen und das Gutachten erhielten wir bereits einen Tag nach der Begutachtung.
    Das Gutachten ist sehr umfassend. Herr Scheel ist sehr freundlich und kompetent. Direkt nach der Begehung fand eine kurze Besprechung der gefundenen Mängel statt, unsere Fragen wurden alle beantwortet.

    Wir hatten die Absicht, ein Haus zu kaufen und haben daher das Gutachten in Auftrag gegeben, um den Zustand des Hauses zu überprüfen.
    Bei diesem wurden erhebliche Mängel aufgedeckt, sodass wir vom Kauf danach absahen. Das Gutachten hat uns also vor einem Fehler bewahrt und war jeden Cent wert.

    Bei dem nächsten Haus werden wir definitiv wieder die Hilfe von den HH-Baugutachtern in Anspruch nehmen.

  • #10

    Marina Gerkens (Sonntag, 28 Juni 2020 20:46)

    Herr Niefünd war mein Retter in der Not. Wegen eines Wasserschadens nach einer Komplettsanierung meines Flachdachs (EFH) benötigte ich sehr kurzfristig ein Privatgutachten. Herr Niefünd war bereits am nächsten Tag vor Ort, um den Schaden zu begutachten. Schnelle Erreichbarkeit/Reaktion, hohe Fachkompetenz und nicht zuletzt Sympathie haben mich vollauf überzeugt. Herr Niefünd ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner, der mich in meiner prekären Situation durch seine ausführliche Beratung und sein abschließendes professionelles Gutachten auffangen konnte.
    Ich kann Herrn Niefünd auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Vielen Dank, Herr Niefünd, alles Gute für Sie und weiterhin beruflichen Erfolg.

  • #9

    Dennis G. (Samstag, 28 Dezember 2019 21:44)

    Wir waren sehr zufrieden mit Herrn Niefünds Beratung. Er hat mit uns das komplette Gebäude (eine Wohnug im Hamburger Westen) besichtigt, war angenehm zurückhaltend (der Makler war ebenfalls da) und hat umso ausführlicher später im persönlichen Gespräch seinen Eindruck geschildert. Seine Einschätzung hat uns sehr gehoflen, hier eine positive Entscheidung zu treffen. Der Bericht war knapp und präzise und enthielt sehr viel Fotos, auf die wir immer wieder zurück gekommen sind. Klare Empfehlung!

  • #8

    Familie Duvenstedt (Freitag, 11 Oktober 2019 11:22)

    Sehr fachkompetenter und professioneller Beratung-und Begutachtungseinsatz von Herrn Niefünd. Wir haben kurzfristig einen Termin bekommen und er nahm sich viel Zeit uns mit unserem Anlass zu unterstützen. Wir haben ausführliche Informationen über die möglichen Probleme sowie diverse Lösungswege offen und freundlich aufgezeigt bekommen. Insgesamt eine positive und konstruktive Erfahrung, weshalb wir Herrn Niefünd mit Nachdruck weiterempfehlen.

  • #7

    Fam. Obani (Montag, 24 Juni 2019 06:56)

    Super netter Typ.
    Hat ne Menge an Schäden gesehen.
    Der Kurzbericht hat uns auf alle Fälle geholfen. Preis Leistung stimmt.

    Vielen Dank

  • #6

    Familie Mattke (Mittwoch, 12 Juni 2019 20:06)

    Wir würden Herrn Niefünd wieder beauftragen! Super kompetent, sympathisch und preislich top. Wir haben einen klaren Überblick über die Mängel eines Altbaues bekommen sowie die Einschätzung der Sanierungskosten.
    Vielen Dank dafür.

    Herzliche Grüße
    Fam. Mattke

  • #5

    K. Meier (Dienstag, 28 Mai 2019 07:55)

    Top super Qualität.
    Danke sehr schnell

  • #4

    Stefan S. (Dienstag, 28 Mai 2019 05:45)

    Schneller Termin, alles top aufgenommen. Viele. Dank.

    Gruß

    Familie Summit

  • #3

    Fabian O. (Montag, 27 Mai 2019 19:45)

    Danke war super!

    Absolut zu empfehlen

  • #2

    P. Fink (Sonntag, 26 Mai 2019 19:42)

    Vielen Dank für die tolle Unterstützung und Hilfe.

    Wir haben dank Herr Niefünd eine Menge Geld gespart. Das Grundstück war verseucht.
    Es war eine tolle Erfahrung.

    Vielen Dank

  • #1

    Familie L (Sonntag, 21 April 2019 22:49)

    Herr Niefünd hat uns sehr geholfen bei der Bauabnhame unseres Reihenhaus.
    Vielen Dank
    Absolut LOB und weiterempfehlung

BÜRO Hamburg


 

 Großraum Hamburg

 

Tel.: 04030746199

 

 

info@Hamburg-Baugutachten.de

Sören Niefünd Dekra Baugutachter Hamburg
Sören Niefünd Dekra Zertifizierung

BÜRO Heidekreis


 

Raum Schneverdingen

 

Tel.: 04030746199

 

 

info@Hamburg-Baugutachten.de

BÜRO Schleswig


 

Raum Schleswig 

 

Tel.: 04030746199

 

 

info@Hamburg-Baugutachten.de